Schule und Werte- Motivationstag

27.04.2013

Wir haben mehr Lust auf die Berufsausbildung bekommen!
Das war das Ergebnis des Motivationstags im Jugendzentrum Landsberg im Rahmen der Aktion „Schule und Werte“. Aufgeteilt in die drei Gruppen Technik, Soziales und Wirtschaft konnten wir viel über unsere Wunschberufe erfahren, praktisch tätig sein und dabei unsere Fähigkeiten gut einsetzen. So produzierten wir in der Technik-Gruppe 21 Schlüsselanhänger aus Holz und Metall unter der Anleitung einer Silberschmiedin. Für die Mittagsmahlzeit sorgte die Gruppe „Soziales“ mit einem 2-Gänge-Menü an einer prächtig dekorierten Tafel. Mit einem selbst gestalteten Flyer war die Gruppe „Wirtschaft“ für die Dokumentation verantwortlich. Bei der abschließenden Präsentation stellten die einzelnen Gruppen vor, was sie erarbeitet und hergestellt haben. Dabei waren uns die TeamleiterInnen Frau Nieberle, Frau Zimmermann,Frau Wiedemann und Herr Glatz behilflich, bei denen wir uns herzlich bedanken für diesen tollen Tag!
(Bericht der Klasse 8a)

POWERED BY WORDPRESS, THEME REALIZED BY POP ROSS